aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • hiller_matthias_02
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen in Hemmingen holte sich Matthias Hiller vom Tischtennisverein Erdmannhausen in der Herren-E-Konkurrenz ungeschlagen den Titel. Bereits 2019 hatte der Erdmannhäuser zusammen mit seinem Vereinskameraden René Hölzel-Engel im Herren-E-Doppel ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Ebenfalls erfolgreich war TTV-Spielerin Ramona Stickel. Sie belegte bei den Damen C den zweiten Platz.

Der 38-jährige Matthias Hiller wurde seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht und geriet im Turnier nur gegen Ende in echte Bedrängnis. In der Vorrunde gab er bei seinen vier Siegen insgesamt lediglich zwei Sätze ab. In der Vorschlussrunde behielt er gegen Jörg Bosch vom TSV Nussdorf glatt mit 3:0 die Oberhand. Im Finale wartete dann dessen Sohn Tim Bosch (TSV Nussdorf), gegen den der TTV-Spieler bereits in der Gruppenphase mit 3:1 die Oberhand behalten hatte. Auch im letzten Spiel des Wettkampfs setzte sich Hiller durch. Beim 17:15, 5:11, 11:9 und 11:7 leistete der Nussdorfer jedoch einigen Widerstand, sodass der Erdmannhäuser sein ganzes Können aufbieten musste, um am Ende den Tisch als Sieger zu verlassen.

  • stickel_ramona_08
Der Damen-C-Wettbewerb wurde in einer Gruppe im Modus Jede-gegen-Jede ausgetragen. Ramona Stickel behielt dabei gegen Susanne Jäckle (RKV Neckarweihingen) in fünf Sätzen sowie gegen Annette Grallert (SKV Hochberg) in drei Durchgängen die Oberhand. Lediglich gegen die spätere Bezirksmeisterin Teresa Werr vom TSV Hochdorf/Enz musste sie sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Außerdem gingen für den TTV die beiden Jugendspieler Alexander König und Lovis Rath sowie Tobias Eilemann an den Start. Der zwölfjährige König überzeugte bei den Herren D mit seinem Einzug ins Viertelfinale. Dem ebenfalls zwölfjährigen Rath gelangen bei den Herren C in der Vorrunde in fünf Spielen beachtliche fünf Siege. Dafür kassierte er satte 98 TTR-Punkte. Am Ende schied der Nachwuchsspieler im Achtelfinale gegen Andrei Revisz vom TSG Steinheim aus. Für Eilemann war im Herren-E-Wettbewerb aufgrund zweier knapper Fünf-Satz-Niederlagen gegen Andreas Wagner (TSV Nussdorf) und Benedikt Kaus (TV Möglingen) bereits nach der Vorrunde Endstation. Immerhin holte er gegen Andreas Haas (TTC Oberderdingen) einen klaren 3:0-Erfolg. In der Vereinswertung kam der TTV Erdmannhausen zusammen mit der SpVgg Besigheim auf den fünften Platz.

Neben den in Marbach beziehungsweise Rielingshausen wohnenden Hiller und Stickel war mit Levin Rath noch ein weiterer Bürger aus der Schillerstadt bei den Titelwettkämpfen äußerst erfolgreich. Er trat im Trikot des Gastgebers GSV Hemmingen in der Herren-A-Konkurrenz an und landete am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Seine einzige Niederlage im Turnierverlauf kassierte der GSV-Spieler in der Vorrunde gegen seinen Vereinskameraden Philip Blazeski. Im Halbfinale musste sich Rath beim 3:2 gegen Benjamin Löwinger (TuS Freiberg) mächtig strecken. Dabei vergab Löwinger im dritten Satz durch einen Aufschlagfehler einen Matchball. Danach konnte der Marbacher die Partie noch zu seinen Gunsten drehen. Im Finale gegen Philippe Vujacic (TSV Korntal) hatte er es dann vom Ergebnis her wesentlich einfacher. Am Ende behielt Rath mit 11:8, 11:7 und 17:15 die Oberhand und wurde Erster. Einen weiteren Titel holte Thomas Friedl vom TV Großbottwar. Im Senioren 50 Einzel setzte er sich gegen Rudi Evers vom RKV Neckarweihingen glatt mit 3:0 durch. Da die beiden die einzigen Teilnehmer waren, war das Finale auch gleichzeitig das einzige Spiel des Wettbewerbs.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png