aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • weber_joachim_15
Obwohl in der Herren Kreisliga A2 noch kein einziger Ball gespielt ist, steht der Absteiger bereits fest: Der TV Großbottwar hat am vergangenen Wochenende seine dritte Mannschaft zurückgezogen und tritt damit in der kommenden Saison eine Liga tiefer an. Für alle anderen Teams der Kreisliga A2 inklusive dem TTV Erdmannhausen ist der Rückzug hingegen gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt.

Somit sind nunmehr noch lediglich sieben Mannschaften übrig. Ein weiterer Schwund ist nicht auszuschließen, wenn sich die Infektionslage in Baden-Württemberg soweit verschlechtert, dass die Alarmstufe ausgerufen wird und nur noch geimpfte oder genesene Spieler an den Wettkämpfen teilnehmen dürfen. Dann wird sich auch zeigen, wie erfolgreich der Impfaufruf des Tischtennisverbands Baden-Württemberg (TTBW) war. Der TTBW hatte im Juli auf seiner Homepage einen Appell für die Corona-Schutzimpfung gestartet. Unter dem Motto „TTBW krempelt die #ÄrmelHoch“ wurde die große Bedeutung der Gesundheitsvorsorge in der aktuellen Pandemie hervorgehoben und für vorausschauendes und aktives Handeln geworben. Die Aktion war damals angelehnt an die Kampagne des Bundesministeriums für Gesundheit „Deutschland krempelt die #ÄrmelHoch“.

„Spätestens die Alarmstufe wird der Moment der Wahrheit. Dann wird sich zeigen, wie gut die Impfquote unter den Tischtennisspielern im Bezirk ist. Wir hoffen, dass die noch verbliebenen Mannschaften – uns eingeschlossen – zu den Spielen antreten können und es möglichst wenig Verlegungen gibt. Ausschließen kann man jedoch zum jetzigen Zeitpunkt leider gar nichts“, blickt der Erdmannhäuser Kapitän Michael Ruddat in eine ungewisse sportliche Zukunft. Für den TTV Erdmannhausen geht die Saison Stand heute am Samstag, 9. Oktober zu Hause mit dem Auftaktmatch gegen den TTC Bietigheim-Bissingen IX los.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png