aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_sabrina_41
In der Damen Landeslasse 2 zog der TTV Erdmannhausen bei der TTG Marbach/Rielingshausen II knapp mit 5:7 den Kürzeren. Das junge Gästeteam wehrte sich tapfer nach Kräften und hatte das Remis schon vor Augen. Letzten Endes setzte sich dann aber doch die Routine der Schillerstädterinnen durch. Aufseiten der Gäste legte Sabrina Stickel mit drei Einzelsiegen einen furiosen Auftritt hin.

Die erst 17-Jährige setzte sich sowohl gegen Karin Bokelmann als auch gegen Sabine Schlitter und Nathalie Seyfferle durch. In den Partien gegen Bokelmann und Schlitter bewies Stickel Nervenstärke, als sie beide im fünften Satz bezwang. Gegen Seyfferle behielt sie glatt mit 3:0 die Oberhand. Für die junge Erdmannhäuserin war es das allererste Mal, dass sie in einem Damenspiel alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Lohn der Mühe waren neben der Freude über die drei Siege bemerkenswerte 36 TTR-Punkte. Die weiteren TTV-Zähler holten Emilia Goerlich und Malin Rath. Rath war es auch, die gegen Ursula Störzinger das Unentschieden hätte erreichen können. Nachdem sie einen 0:2-Satzrückstand egalisiert hatte, unterlag sie jedoch im Entscheidungsdurchgang mit 7:11.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png