• weber_joachim_15
Im Pokalwettbewerb der Herren Kreisligen A+B setzte sich der TTV Erdmannhausen beim TV Markgröningen mit 4:0 durch und steht damit in der zweiten Runde. Das Ergebnis fiel am Ende deutlicher aus, als es der Spielberlauf eigentlich hergab. Die Gastgeber hatten nämlich durchaus die eine oder andere gute Möglichkeit, die Begegnung enger zu gestalten. Vor allem TTV-Spieler Joachim Weber hatte zu kämpfen.

Die Erdmannhäuser Nummer eins lag in seinem Einzel gegen Cosimo Schostok schon mit 1:2 in den Sätzen zurück, ehe er die Partie noch zu seinen Gunsten drehen konnte und am Ende mit 3:2 die Oberhand behielt. Das Doppel zwischen Joachim Weber/Michel Bauer und Frank Buisson/Cosimo Schostok ging ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen. Wiederum hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Das komplette Gegenteil davon waren die Einzelspiele von Michel Bauer gegen Keno Wanner und Oliver von Schaewen gegen Frank Buisson. Beide Male standen die TTV-Spieler bereits nach drei Durchgängen als Sieger fest.