• pfannenstiel_nikita_25
Im Pokalwettbewerb der Kreisligen A/B behielt die erste Herrenmannschaft im Achtelfinale beim TTC Bietigheim-Bissingen VIII mit 4:2 die Oberhand. Damit steht bei den Erdmannhäusern der Pokal in scharfem Kontrast zum Ligaalltag: Von den bislang elf Meisterschaftspartien gewannen sie lediglich eine einzige Begegnung, wohingegen der Erfolg in Bietigheim-Bissingen bereits der zweite Sieg im Pokal war. Im Viertelfinale wartet nun mit dem VfL Gemmrigheim das einzige Team, das man in der Liga bezwungen hat.

In Bietigheim-Bissingen waren für den TTV das Duo Joachim Weber/Michel Bauer sowie Joachim Weber, Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel in den Einzeln erfolgreich. Dabei mussten die Gäste für die vier Punkte hart kämpfen. Weber rang Lukas Malakos ebenso in fünf Sätzen nieder wie Bauer den TTC-Spieler Tobias Walter. Auch im Doppel mussten Weber/Bauer gegen Luca Großmann/Lukas Malakos über die volle Distanz gehen, ehe sie mit 3:2 die Oberhand behalten konnten. Einzig Pfannenstiel hatte es gegen Walter beim 8:11, 11:7, 11:3 und 11:1 etwas einfacher.