aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • kienhoefer_wolfgang_14
In der Kreisliga A2 unterlag die erste Herrenmannschaft beim Titelanwärter TUG Hofen erwartungsgemäß mit 1:9. Wolfgang Kienhöfer erspielte den Ehrenpunkt für die Gäste. Nach elf Partien haben die Erdmannhäuser lediglich vier Punkte auf der Habenseite und müssen als Tabellenvorletzter um den Klassenverbleib zittern. Schlusslicht ist weiterhin der TGV Winzerhausen II, der beim VfL Gemmrigheim mit 2:9 den Kürzeren zog, bislang zwei Punkte erspielt hat und den einzigen Abstiegsplatz belegt. Dabei haben die Winzerhäuser eine Begegnung weniger absolviert als die Erdmannhäuser.

In Hofen mussten die Gäste die ersten elf Sätze in Serie abgeben. Die TTV-Paarungen Nikita Pfannenstiel/Wolfgang Grafen, Joachim Weber/Wolfgang Kienhöfer und David Adkins/René Hölzel-Engel unterlagen den TUG-Duos Jannik Weiß/David Friederich, Fabian Maasz/Felix Meyer beziehungsweise Dietmar Imhof/Niklas Kunze jeweils glatt mit 0:3. Auch im ersten Einzel zwischen Weiß und Pfannenstiel sah es zunächst nach der Höchststrafe aus, als der Hofener mit 11:5 und 11:6 in Führung ging. Dann jedoch steigerte sich der TTV-Spieler und holte sich den dritten Durchgang mit 11:5. Es war aber nur ein kurzes Aufbäumen, da Weiß im vierten Satz den Spieß wieder umdrehte und mit demselben Ergebnis die Partie für sich entschied. Auch Weber musste sich Maasz mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend unterlag Adkins dem Hofener Friederich in drei Durchgängen. Es war dann an Wolfgang Kienhöfer, den Lauf des Spitzenreiters zumindest kurzfristig zu unterbrechen und die Ehre des TTV zu retten. Die Erdmannhäuser Nummer drei behielt in einem spannenden und engen Match gegen Dietmar Imhof mit 12:10 in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs die Oberhand. Danach ging es jedoch wieder so weiter wie bis zur 6:0-Führung der Hausherren: Kunze, Meyer und Weiß gewannen alles in allem ungefährdet gegen Hölzel-Engel, Grafen beziehungsweise Weber und besiegelten damit die Auswärtspleite des Tabellenvorletzten.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Auf der Mannschaftsseite der ersten Herrenmannschaft ist als Zielsetzung für die laufende Saison der vierte Platz angegeben. Angesichts des aktuellen Tabellenstandes mag dies den interessierten Leser bzw. die interessierte Leserin ein wenig verwundern. Es handelt sich dabei um einen Tippfehler und muss natürlich vier Punkte heißen. Und die haben wir ja schon erreicht :-) 

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png