aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • merker_stefan_07
In der Kreisliga C1 behielt die zweite Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TTV Pleidelsheim V mit 9:6 die Oberhand. Nach einer zwischenzeitlichen 6:2-Führung der Gastgeber wurde es am Ende doch noch hochdramatisch. Bildlich gesprochen auf den letzten Metern sicherten die beiden Erdmannhäuser Stefan Merker und Reinhard Storz mit ihren Fünf-Satz-Siegen den umjubelten Heimerfolg.

Bis zum 6:2 lief es für die Hausherren nahezu wie am Schnürchen. In den Doppeln hatten Olaf Marquardt/Reinhard Storz und Wolfgang Grafen/Stefan Merker gegen Bernd Wolf/Mario Stephan beziehungsweise Paul Trettner/Roger Fähnle die Oberhand behalten. Einzig David Adkins/Matthias Hiller mussten sich dem Pleidelsheimer Duo Uwe Stuible/Jannik Bieselin in drei Sätzen geschlagen geben. In den folgenden Einzeln punkteten Marquardt, Hiller, Grafen und Merker für die Gastgeber sowie Stuible für die Gäste. Von dem hohen Rückstand ließen sich die Pleidelsheimer jedoch nicht entmutigen und holten sich durch die Erfolge von Stephan, Stuible, Wolf und Trettner vier der nächsten fünf Punkte. Auf der anderen Seite sorgte Adkins dafür, dass der schnell schmelzende Vorsprung weiterhin Bestand hatte.

Mit 7:6 ging es in die zweite Runde des hinteren Paarkreuzes und nun wurde es richtig spannend. Sowohl die Partie Merker gegen Stephan als auch die Begegnung Storz gegen Fähnle ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Im Entscheidungsdurchgang hatten die beiden Erdmannhäuser dann die besseren Nerven: Merker behielt gegen Stephan mit 11:9 knapp die Oberhand während sich Storz gegen Fähnle deutlich mit 11:3 durchsetzte. Für Storz war es im Übrigen der allererste Einzelsieg im Erdmannhäuser Dress überhaupt.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png