• stickel_sabrina_53
Die erste Damenannschaft gewann in der Bezirksliga beim TTV Pleidelsheim klar und deutlich mit 8:2 und übernahm dadurch wieder die Tabellenführung. Mit nunmehr 9:3 Punkten liegen die Erdmannhäuserinnen aktuell knapp vor den Pleidelsheimerinnen (8:4). Aufseiten der Gäste feierte die 16-jährige Nachwuchsspielerin Sabrina Stickel ihr Debüt bei den Damen. Dabei überzeugte sie mit tadelloser Einstellung und großem Kampfgeist.

In ihren Einzeln gegen Franziska Bopp und Inge Hillebrandt-Rutsch zeigte sie eine tolle Moral, als sie sich jeweils nach einem 0:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungsdurchgang kämpfte. Diesen verlor sie dann jedoch mit 9:11 gegen Bopp beziehungsweise mit 6:11 gegen Hillebrandt-Rutsch. Dafür war sie bei ihrer Damenpremiere im Doppel zusammen mit Michelle Bubser gegen Petra Fadda und Bettina Ulmer klar in drei Sätzen erfolgreich. Außerdem punkteten für die Gäste das Duo Jette Chatzidis/Ramona Stickel sowie Jette Chatzidis (2), Ramona Stickel (2) und Michelle Bubser (2) in den Einzeln. Nichts zu holen war hingegen für die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga A2 bei der 4:9-Auswärtspleite gegen den TTV Pleidelsheim. Letztlich nutzten die Gäste ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht konsequent genug und gingen entsprechend als Verlierer aus der Halle. Vollauf überzeugen konnte lediglich Joachim Weber, der gemeinsam mit Tim Nägele im Doppel gegen die Pleidelsheimer Dirk Widmayer und Dragos Motisan mit 3:2 die Oberand behielt und dann auch seine beiden Einzel gegen Dirk Widmayer und Guido Paulmann gewann. Zähler Nummer vier für Erdmannhausen kann durch den Einzelsieg von Nikita Pfannenstiel gegen Dragos Motisan.