• WM2019_2
Der Tischtennisverein Erdmannhausen war beim 30. Weihnachts- und Hobbykünstlermarkt in der Halle auf der Schray bereits zum vierten Mal in Folge mit einem eigenen Stand dabei. Angeboten wurden diesmal selbstgemachte, kulinarische Leckereien von Broten und Biernudeln über Ananaslikör bis hin zu Bärentatzen, Vanillekipferl und Lebkuchen nach original Nürnberger Rezeptur. Mit der Aktion wurde die Erdmannhäuser Nachwuchsabteilung finanziell unterstützt. Insgesamt 200 Euro aus den Verkaufserlösen flossen in die Jugendkasse des Vereins.

Die Teilnahme des TTV war wie immer echte Teamarbeit: Die Herstellung der Köstlichkeiten wurde von der gelernten Bäckersfrau Sabine Stickel aus Rielingshausen übernommen. Hinzu kamen dieses Jahr selbst gebastelte Weihnachtsterne, die auch noch beleuchtet waren. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von ihrer Tochter Ramona, die schon seit mehreren Jahren im Erdmannhäuser Tischtennisverein aktiv ist und inzwischen im Damenteam aufschlägt. Für die Verpackung und Beschriftung der Waren zeichnete Jugendleiter Matthias Hiller verantwortlich. Beim eigentlichen Verkauf in der Halle auf der Schray war dann das TTV-Trio gemeinsam aktiv. Hiller gab sich jedoch bescheiden: „Ich bin der Familie Stickel wirklich sehr dankbar für ihren Einsatz im Sinne des Vereins. Ohne sie wäre das so schlichtweg nicht möglich gewesen. Mein eigener Anteil an unserer Weihnachtsaktion war da diesmal vergleichsweise gering“.

Bereits wenige Stunden nach Beginn der Veranstaltung war ein großer Teil des Sortiments verkauft und die Tische schon deutlich leerer als noch zu Beginn. Kein Wunder, immerhin war der Weihnachts- und Hobbykünstlermarkt sehr gut besucht und der TTV-Stand inzwischen gut bekannt. Außerdem war er gut zu finden, da ein aufblasbarer, lebensgroßer sowie beleuchteter Weihnachtsmann die Besucherinnen und Besucher mühelos auf den Stand in der rechten hinteren Ecke der Halle aufmerksam machte. Angesichts der guten Resonanz und des positiven Ergebnisses war Sabine Stickel am Ende des Tages gut gelaunt: „Die Herstellung der Brote, Nudeln, Gutsle und all der anderen Sachen hat schon viel Zeit und Arbeit beansprucht. Es ist dann natürlich schön, zu sehen, dass die Leute diesen Aufwand schätzen und so toll bei uns eingekauft haben. Für unseren Nachwuchs ist das klasse“. Aufgrund der wieder einmal positiven Erfahrung ist eine erneute Teilnahme des TTV bei der nächsten Auflage des Weihnachts- und Hobbykünstlermarkts recht wahrscheinlich.

  • WM2019_1
  • WM2019_3
  • WM2019_4
  • WM2019_5