aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • hilligardt_svenja_04
Das erste Damenteam setzte sich in der Bezirksliga daheim gegen die TTF Ötisheim-Erlenbach mit 8:2 durch. Damit überwintern die Erdmannhäuserinnen auf einem Aufstiegsplatz. Erster ist aktuell der TTV Pleidelsheim (8:2 Punkte), Zweiter Erdmannhausen (7:3) und Dritter der TSV Grossglattbach (7:3). Erdmannhausen und Grossglattbach trennt dabei das Spielverhältnis. Mit der Punktausbeute von sieben Zählern stehen Mannschaftsführerin Ramona Stickel & Co. um Längen besser da als nach der Hinrunde der Vorsaison.

Die Gäste aus Ötisheim-Erlenbach konnten nur zu Dritt antreten, sodass letztlich drei Zähler kampflos an die Gastgeberinnen gingen. Für den TTV waren die gut aufgelegte Malin Rath (2), Jette Chatzidis, Ramona Stickel und Svenja Hilligardt erfolgreich. Die 14-jährige Rath feierte gegen die TTF gleich eine zweifache Premiere: Es war ihr erstes Damenspiel und ihre ersten beiden Einzelsiege in einem Damenmatch überhaupt. Einen Glanztag erwischte auch Hilligardt. Sie drehte in ihrem Einzel gegen Clara del Negro einen 0:2-Satzrückstand Dank einer spielerischen Leistungssteigerung noch in einen 3:2-Sieg.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png