• weber_joachim_16
Im Pokalwettbewerb der Kreisligen A/B setzte sich die erste Herrenmannschaft zu Hause gegen den TSV Oberriexingen II mit 4:2 durch und steht damit im Achtelfinale. Für den TTV war es der erste Sieg in der laufenden Saison. Die Erdmannhäuser Spieler hoffen nun, den Schwung aus dem Erfolg im Pokal mit in die beiden abschließenden Vorrundenpartien gegen den TV Großbottwar III und den VfL Gemmrigheim nehmen zu können.

Die Gastgeber erwischten gegen Oberriexingen einen Start nach Maß: Joachim Weber setzte sich gegen Markus Off in drei Sätzen durch und Tim Nägele bezwang den klar besser eingestuften Michael Schüle etwas überraschend in vier Durchgängen. Dann verkürzten die Gäste jedoch durch den 3:1-Erfolg des ehemaligen Erdmannhäuser Andreas Döring gegen Michael Ruddat auf 1:2. Im folgenden Doppel hatten Weber und Nägele gegen Schüle und Off hart zu kämpfen, ehe sie im Entscheidungsdurchgang mit 11:9 die Oberhand behalten konnten. Knapp ging es dann auch in der Partie zwischen Weber und Schüle zu, welche der Oberriexinger in fünf Sätzen für sich entschied. Anschließend war es Kapitän Ruddat, der sich gegen Off mit 11:8, 7:11, 11:4, 8:11 und 11:9 durchsetzte und damit den entscheidenden vierten Punkt für den TTV holte.