aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pokal_2023
Die Nachwuchsabteilung des TTV konnte beim diesjährigen Final-Four-Turnier des Tischtennisbezirks Ludwigsburg in Möglingen gleich doppelt jubeln. Die zweite U19-Jungenmannschaft wurde im Wettbewerb der Bezirksklassen Zweiter. Das Mädchen U13-Team erreichte den dritten Platz.

Für die Jungen II gingen Jonah Merker, Benjamin Storz und Julian Stutte an den Start. In der Vorschlussrunde bekamen sie es mit dem KSV Hoheneck II zu tun und setzten sich mit 4:1 durch. Aufseiten der Erdmannhäuser punkteten Storz (2) und Merker in den Einzeln sowie Storz/Merker im Doppel. Storz bewies dabei Kampfgeist, als er im Spitzenspiel gegen An-Nam Nguyen mit 11:6, 10:12, 11:5, 8:11 und 11:8 die Oberhand behielt. Im Finale wartete dann mit der KSG Gerlingen ein richtig harter Brocken. Immerhin waren die Gerlinger in der Bezirksklasse West mit 28:0 Punkten souverän Meister geworden. Doch die TTV-Spieler ließen sich davon nicht beeindrucken und nahmen die Herausforderung an. Letztlich unterlagen sie trotz harter Gegenwehr mit 3:4. Für den TTV war wiederum der gut aufgelegte Storz (2) sowie Merker in den Einzeln erfolgreich. Übrigens war für Merker die Platzierung nur logisch: „Im vergangenen Jahr haben unsere Herren den Pokal gewonnen und wir bei den U13 Jungen auch. Jetzt sind unsere Herren Zweite geworden und wir ebenfalls. Das war doch klar“.

  • merker_greta_05
Die U13-Mädchen zogen im Halbfinale gegen die TSF Ditzingen mit 2:4 den Kürzeren. Lotta Feil und Theres Schöbinger hielten den TTV mit ihren Einzelsiegen gegen Fenja Rühle beziehungsweise Linda Exner lange Zeit im Rennen. Insgesamt war Ditzingen dann aber doch besser und so mussten die Erdmannhäuserinnen den Kontrahentinnen am Ende zum Finaleinzug gratulieren. Im Spiel um Platz drei zeigten sich Lotta Feil, Greta Merker und Theres Schöbinger von der Pleite jedoch gut erholt und gewannen gegen den TSV Grossglattbach klar und deutlich mit 4:0. Für den TTV punkteten Merker, Schöbinger und Feil in den Einzeln sowie das Duo Schöbinger/Feil. Ein herzliches Dankeschön geht an die Fahrer und Betreuer Tobias Eilemann, Stefan Merker und Reinhard Storz. Sie haben die Jungs und Mädels auf ihrem Weg zu den tollen Platzierungen tatkräftig und kompetent unterstützt.

Mannschaftsfoto: Stefan Merker

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png