aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • reinemuth_kai_41
Bei der Ausspielung der Bezirksrangliste in Heimsheim dominierte der TTV die Jungen U15 Konkurrenz. Kai Reinemuth landete ungeschlagen mit 8:0 Siegen auf dem ersten Platz, Benjamin Storz (7:1) wurde Zweiter und Jonah Merker (5:3) erreichte den dritten Rang. Alle drei Spieler haben sich damit für die Regionenrangliste der Bezirke Ludwigsburg, Hohenlohe und Heilbronn qualifiziert. Ebenfalls dabei ist die Erdmannhäuserin Marisa Rauch, die bei den Mädchen U19 Zweite wurde.

Der in Topform aufspielende Reinemuth gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab. Unter anderem gewann er gegen seine beiden Vereinskameraden Storz und Merker sowie Jan Mindner (RKV Neckarweihingen) und Johannes Prosch (TSF Ditzungen). Storz stand gegen Reinemuth zwar auf verlorenem Posten, konnte dafür aber seine restlichen sieben Einzel für sich entscheiden. So bezwang er beispielsweise Merker, Mindner und Prosch. Denkbar knapp ging es zwischen Jonah Merker und Jan Mindner zu. Der Neckarweihinger hatte den Erdmannhäuser im direkten Duell in fünf Sätzen bezwungen und damit ebenfalls eine 5:3-Bilanz. Somit musste das Satzverhältnis entscheiden. Hier hatte dann der TTV-Spieler die Nase vorn. Auf dem Weg zu seinem dritten Platz besiegte Merker unter anderem Jakob-Valentin Kummer, Leonidas Dambacher (beide (TTC Bietigheim-Bissingen) und Luka Ratkovic (TV Mundelsheim).

Marisa Rauch hatte am Ende des Tages sieben Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Gegen die Erstplatzierte Chenhao Cheng (TSV Korntal) war beim 2:11, 7:11 und 4:11 nichts zu holen. Außerdem unterlag sie Angela Leibold (TTC Bietigheim-Bissingen) in vier Sätzen. Auf der anderen Seite setzte sich die Erdmannhäuserin beispielsweise gegen Teresa Werr (TSV Hochdorf/Enz), My Hoang (TSG Steinheim) und Luna Barletta (TSV Heimsheim) durch. In den Partien gegen Hoang und Barletta bewies Rauch sowohl Kampfgeist als auch Nervenstärke, als sie jeweils im Entscheidungsdurchgang die Oberhand behielt. Außerdem war bei den Mädchen U19 noch Nina Hicking am Start. Die 14-Jährige vermochte zwar keinen Sieg zu verbuchen, schnupperte jedoch zweimal an einem Erfolgserlebnis, als sie sowohl gegen Luna Striedter (TSV Münchingen) als auch gegen My Hoang (TSG Steinheim) knapp mit 2:3 unterlag.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png