• storz_benjamin_10
Nachwuchsspieler Benjamin Storz zeigte bei den Regionalmeisterschaften des Tischtennisverband Baden-Württemberg (TTBW) in Ellhofen im Jungen U15 Einzel eine ansprechende Vorstellung und schied nach der Vorrunde denkbar knapp aus. Gerade einmal drei gespielte Punkte entschieden am Ende darüber, dass er seine Koffer packen musste. Daran kann man sehen, dass im Tischtennis wirklich jeder einzelne Ballwechsel enorm wichtig sein kann.

In Ellhofen trafen die besten Spieler des Jahrgangs 2009 aus den Bezirken Ludwigsburg, Hohenlohe und Heilbronn zum sportlichen Kräftemessen aufeinander. Storz bekam es in Gruppe A mit Dejan Liber (TSG Heilbronn), Kevin Thauer (SU Neckarsulm) und Samuel Larsson (TSV Rossfeld) zu tun. Liber wurde durch drei glatte Dreisatz-Siege souverän Erster. Dahinter war es jedoch hochspannend. Alle drei Kontrahenten hatten einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto. Storz war gegen Liber und Larsson unterlegen und gegen Thauer siegreich gewesen. Der Rossfelder wies das schlechteste Satzverhältnis auf und war damit aus dem Rennen. Thauer und Storz standen hier jeweils bei -2, sodass die gespielten Punkte ausgezählt werden mussten. Der Neckarsulmer hatte ein Punkteverhältnis von -4, während der Erdmannhäuser auf -7 kam. Da brachte es dann auch nichts, dass Storz den direkten Vergleich gewonnen hatte.

Wobei es der TTV-Spieler durchaus in der Hand hatte, das Auszählen der Bälle erst gar nicht zum Tragen kommen zu lassen. In seiner Partie gegen Larsson führte er nämlich bereits mit 2:0 in den Sätzen. Doch dann drehte der Rossfelder die Begegnung auf dramatische Art und Weise. Am Ende hieß es 11:7, 11:4, 17:19, 10:12 und 6:11 aus Sicht des Erdmannhäusers. „Das ist natürlich äußerst bitter für Benjamin, so knapp auszuscheiden. Aber er kann daraus eine Menge lernen. Jeder Punkt zählt, so platt sich das auch anhören mag. Ich bin mir sicher, dass er nächstes Mal das bessere Ende für sich haben wird“, fand der Jugendleiter des TTV, Matthias Hiller, danach tröstende Worte.