aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bredow_rauch
In der Mädchen U19 Landesliga 1 verschaffte sich der TTV Erdmannhausen durch zwei Heimsiege gegen den TSB Schwäbisch Gmünd (6:4) und den SV Plüderhausen (6:3) etwas Luft im Abstiegskampf. Nach der Hinrunde hat man nun ein ausgeglichenes Punktekonto von 7:7. Als Tabellensechster beträgt der Abstand zur Abstiegszone vier Zähler.

Gegen Schwäbisch Gmünd überzeugte aufseiten der Gastgeberinnen insbesondere Bezirksmeisterin Nina Hicking. Zunächst gewann sie gemeinsam mit Marisa Rauch das Doppel gegen Jana Fecht und Hana Bijavica. Dann war sie auch noch am hinteren Paarkreuz gegen die beiden Gästespielerinnen erfolgreich. In allen drei Partien gab Hicking keinen einzigen Satz ab. Am vorderen Paarkreuz lieferte TTV-Spielerin Cara Bürk ebenfalls eine souveräne Vorstellung ab. Sie gewann gegen Ellen Mokry und Carmela Calzetta jeweils glatt mit 3:0. Zähler Nummer sechs kam durch den Einzelsieg von Rauch gegen Mokry. Plüderhausen konnte nur zu Dritt antreten, weshalb insgesamt zwei Punkte kampflos an Erdmannhausen gingen. In den tatsächlich ausgespielten Partien waren für die Gastgeberinnen Malin Rath, Nina Hicking, Antonia Bredow und Marisa Rauch in den Einzeln erfolgreich.

Die zweite U19-Mädchenvertretung erkämpfte sich in der Bezirksliga vor heimischem Publikum ein 5:5-Unentschieden. Kurioser Weise war rückblickend gleich das allererste Match spielentscheidend. Die beiden Erdmannhäuserinnen Lia Schöbinger und Nina Hicking unterlagen hier im Doppel gegen Luna Striedter und Jona Pfeiffer hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes mit 10:12. Die neun Einzelbegegnungen waren hingegen allesamt klar Angelegenheiten für die Gäste beziehungsweise die Gastgeberinnen. Aufseiten des TTV punkteten die bärenstarke Marisa Rauch (3), Theres Schöbinger und Dufina Pfennigsdorf. Das U13-Mädchenteam landete in der Bezirksliga beim KSV Hoheneck einen 10:0-Kantersieg. Insgesamt gaben die Gäste nur zwei Sätze ab. Für den TTV waren Theres Schöbinger/Katharina Storz im Doppel sowie Theres Schöbinger (3), Lia Schöbinger (3) und Katharina Storz (3) in den Einzeln erfolgreich.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png