• merker_jonah_01
Die zweite U19-Jungenvertretung gewann in der Bezirksklasse Ost zu Hause gegen den TV Großbottwar mit 6:2 und spielte gegen den KSV Hoheneck II 5:5-Unentschieden. Damit ist der TTV seit nunmehr drei Partien ungeschlagen und rangiert aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Auch im Pokalwettbewerb der Bezirksklassen läuft es momentan für das Team. Beim TV Markgröningen III gewann man mit 4:1 und steht nun im Viertelfinale.

Großbottwar brachte nur drei Spieler in die neue Erdmannhäuser Schulturnhalle, sodass zwei Zähler kampflos an die Gastgeber gingen. Die weiteren Punkte für den TTV holten der bärenstark auftrumpfende Jonah Merker (2), Paul Stöckle und Janosch Hycl. Auch bei Hoheneck fehlte ein Spieler. Da die Partie bis zum Schluss offen war, gingen letztlich gar drei Zähler an Erdmannhausen. Wie schon gegen Großbotwar war Merker auch gegen Hoheneck zweimal siegreich und sorgte somit fast im Alleingang für das Remis. In Markgröningen waren für die Gäste Torben Schölkopf, der wieder einmal gut aufgelegte Benjamin Storz (2) und Jonah Merker erfolgreich. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holte das Duo Florian Füßle/Luca Kallenborn durch ein 3:1 gegen Storz/Merker.