aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • schoebinger_lia_09
In der Mädchen U19 Landesliga 1 feierte der TTV Erdmannhausen durch ein 6:3 beim TSG Steinheim den ersten Saisonsieg. Mit nunmehr 3:7 Zählern rangiert man aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Der TSG ist weiterhin punktlos und Schlusslicht. Im Derby zeigte aufseiten der Gäste insbesondere die zwölfjährige Lia Schöbinger eine herausragende Vorstellung.

Die TTV-Spielerin war an insgesamt drei Punktgewinnen beteiligt. Zunächst behielt sie im Doppel an der Seite ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester Theres Schöbinger gegen Mia Marie Fender und My Hoang in vier Sätzen die Oberhand. Dann gewann Lia Schöbinger auch noch ihre beiden Einzel gegen Hoang (3:1) und Fender (3:0). Für die Erdmannhäuserin war es somit das perfekte Spiel und das bisher beste Ergebnis in einer Landesligapartie. Ebenfalls gut in Form präsentierte sich TTV-Spielerin Malin Rath. Sie setzte sich am vorderen Paarkreuz sowohl gegen Cleo Lindemann als auch gegen Lina Rupp durch.

Ihre Mannschaftskameradin Antonia Bredow punktete ebenso gegen Rupp. Im Match gegen Lindemann lag die Erdmannhäuserin bereits mit 0:2 in den Sätzen zurück, ehe sie Dank einer Leistungssteigerung noch den fünften Satz erzwang. Hier hatte dann aber letztlich doch die Steinheimerin das bessere Ende für sich. Außerdem waren für die Gastgeberinnen das Duo Rupp/Lindemann sowie Fender im Einzel erfolgreich. Der Erdmannhäuser Jugendleiter Matthias Hiller war angesichts des doppelten Punktgewinns voll des Lobes für das Team: "Die Mädels haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Ich habe da viel Siegeswille und Einsatz gesehen. Das war sehr, sehr gut".

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png