aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • reinemuth_kai_33
Das erste U19-Jungenteam des Tischtennisvereins Erdmannhausen hat in der Landesliga 1 nach den beiden Erfolgen zum Auftakt auch in den folgenden Spielen punken können. Zu Hause setzte man sich gegen den TSV Neuenstein II knapp mit 6:4 durch und rang dem Spitzenreiter GTV Hohenacker ein respektables 5:5 ab. Beim TSV Rossfeld setzte es dann beim 4:6 zwar die erste Saisonniederlage. Dennoch rangiert der TTV mit 7:3 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Gegen Neuenstein präsentierte sich vor allem der Erdmannhäuser Kai Reinemuth in Topform. Zunächst war er an der Seite von Alexander König im Doppel gegen Frederik Hüftle und Luis Frank erfolgreich. Dann gewann er auch noch seine beiden Einzel gegen Nicklas Hüfftle und Juli Hessenauer jeweils glatt in drei Sätzen. Die weiteren Zähler für die Gastgeber kamen durch das Duo Elias Priebe/Torben Schölkopf sowie König und Schölkopf in den Einzeln. Dabei bewies Neuzugang Schölkopf große Nervenstärke, als er sich im entscheidenden Spiel gegen Nicklas Hüftle durchsetzte und das 6:4 unter Dach und Fach brachte. Gegen Hohenacker zeigte sich die große Ausgeglichenheit im Kader der Erdmannhäuser. Letztlich trugen beim 5:5-Unentschieden alle vier Spieler etwas zum Mannschaftserfolg bei. Alexander König/Kai Reinemuth gewannen ihr Doppel gegen Lukas Kostka/Leonie Kostka und in den Einzeln punkteten Elias Priebe, Kai Reinemuth sowie der gut aufgelegte Benjamin Storz (2). In Rossfeld mussten die Gäste aus Erdmannhausen ersatzgeschwächt antreten. Dennoch wäre auch beim 4:6 ein Punktgewinn möglich gewesen. So unterlag beispielsweise Jonah Merker in seinem Einzel gegen Nathanael Larsson nach großem Kampf knapp in fünf Sätzen. Für den TTV-Spieler war es übrigens der allererste Wettkampf auf Landesliga-Niveau. Letztlich blieben dem TTV die Erfolge des Duos König/Reinemuth sowie die Einzelsiege von Storz (2) und König.

Die zweite U19-Jungenvertretung wartet in der Bezirksklasse Ost weiterhin auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Daheim unterlag man sowohl dem TV Markgröningen III (4:6) als auch dem TTC Bietigheim-Bissingen II (2:6). Auswärts folgte dann eine 0:6-Schlappe beim RKV Neckarweihingen II. Gegen Markgröningen punkteten für die Gastgeber das Duo Benjamin Storz/Torben Schölkopf sowie in den Einzeln Storz (2) und Schölkopf. Letzterer war es auch, der das Remis quasi auf dem Schläger hatte. Im Spiel gegen Florian Füßle kämpfte sich Schölkpf bis in die Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs. Hier musste er dann hauchdünn mit 14:16 die Segel streichen. In der Partie gegen Bietigheim-Bissingen waren für den TTV Benjamin Storz/Lasse Feil sowie Storz im Einzel erfolgreich.

Ebenfalls drei Pleiten in Serie musste die erste U19-Mädchenmannschaft in der Landesliga 1 einstecken. Zwei Heimniederlagen gegen die TSG Heilbronn (2:6) und die SU Neckarsulm II (3:6) folgte eine Auswärtspleite beim TSV Abtsgmünd (2:6). Gegen Heilbronn waren für die Gastgeberinnen Marisa Rauch und Malin Rath im Doppel sowie Rath im Einzel erfolgreich. Gegen Neckarsulm punkteten im Doppel Charlotte Bredow und Marisa Rauch. Auch in den Einzeln waren die beiden Erdmannhäuserinnen jeweils einmal siegreich. In Abtsgmünd gewannen für die Gäste Malin Rath und Nina Hicking.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png