• storz_benjamin_13
In der Jungen U13 Bezirksliga Nord setzte sich der Tischtennisverein Erdmannhausen vor heimischem Publikum gegen den Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim mit 7:3 durch. Für die Kornwestheimer war es die erste Saisonniederlage. Im Rückspiel trennte man sich schiedlich-friedlich 5:5-Unentschieden. Die Erdmannhäuser bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Mit nunmehr 10:2 Punkten liegt der TTV bei zwei Spielen weniger hinter dem SV (13:3 Zähler) auf dem zweiten Platz.

Im Hinspiel war aufseiten der Gastgeber Benjamin Storz einmal mehr Spieler des Abends. Der Zwölfjährige gewann seine Einzel gegen Frederik Roswag, Jonathan Karl Frech und Mihallo Mijic allesamt glatt in drei Sätzen. Auch im Doppel war er an der Seite von Jonah Merker mit 3:0 gegen Jonathan Karl Frech und Boris Dimov erfolgreich. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege von Lasse Feil und den ebenfalls gut aufgelegten Jonah Merker (2). Feil gewann dabei das einzige Fünf-Satz-Match der Mannschaftspartie gegen Mijic mit 11:5, 9:11, 3:11, 11:4 und 11:8. Im Rückspiel war Storz erneut dreimal im Einzel sowie einmal im Doppel an der Seite von Merker erfolgreich. Außerdem punktete für die Gäste noch Merker.

Auch im U13-Pokalwettbewerb vermochte das Erdmannhäuser Nachwuchsteam zu überzeugen. Im Viertelfinale setzte man sich zu Hause gegen die TSF Ditzingen mit 4:1 durch. Für die Gastgeber waren Storz (2) und Merker in den Einzeln sowie das Duo Storz/Merker siegreich. Den Ditzinger Ehrenpunkt holte Severin Kerk. Weniger gut lief es hingegen für das zweite U18-Jungenteam: Im Pokalwettbewerb der Bezirksklassen schied man daheim sang- und klanglos mit 0:4 gegen die TSF Ditzingen II aus. Chris Steegmüller, Luka Stankovic und Philipp Kahl wehrten sich zwar nach Kräften, standen jedoch letztlich gegen die starken Gäste auf verlorenem Posten. In der gesamten Begegnung gelang den Gastgebern kein einziger Satzgewinn. Am nächsten dran waren die TTV-Spieler im Doppel, als sie zweimal die Verlängerung erreichten. Doch wie heißt es so schön: Entweder man gewinnt das Spiel oder an Erfahrung.