aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • reinemuth_kai_30
Der 13-jährige Kai Reinemuth belegte beim Regionenranglistenturnier in Hemmingen im Jungen U14 Einzel den zweiten Platz und sorgte damit für staunende Gesichter bei Fans und Betreuern. Immerhin duellierten sich bei der Veranstaltung die besten Spieler aus den drei Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe. Sein Vereinskamerad Alexander König wurde im Jungen U15 Einzel ebenfalls Zweiter. Durch ihre Platzierungen haben beide gute Chancen, an der diesjährigen baden-württembergischen Jahrgangsrangliste teilzunehmen.

In Hemmingen präsentierte sich Kai Reinemuth in Topform und zwang die starke Konkurrenz ein ums andere Mal in die Knie. Unter anderem behielt er gegen Lars Quickert (TTC Neckar-Zaber) und Tim Hirsch (SV Elpersheim) die Oberhand. Beide waren für die Veranstaltung vornomminiert gewesen und somit deutlich stärker eingestuft worden als der TTV-Spieler. Doch an diesem Tag gelang dem Erdmannhäuser fast alles. Gegen Quickert steckte er den verlorenen ersten Durchgang schnell weg und gewann in vier Sätzen. Gegen Hirsch lieferte Reinemuth einen waschechten Tischtenniskrimi ab und behielt in der Verlängerung des fünften Satzes mit 13:11 die Oberhand. Einzig der spätere Sieger Lukas Schuler vom KSV Hoheneck konnte den 13-Jährigen bezwingen. Auf der anderen Seite gewann Reinemuth noch gegen Nico Stephan (TSV Rossfeld), Samuel Larsson (TSV Ilshofen), Alexander Steinmetz (SG Garnberg) und Florian Kniel (TSV Herbolzheim). In Summe ergab das die sehenswerte Bilanz von 6:1. Auf dem Weg durch das Turnier überzeugte der Linkshänder neben seinen technischen Fähigkeiten vor allem mit großem Kampfgeist und einer immensen Laufbereitschaft: „Das war heute das bisher beste Turnier von Kai. Er hat mit unglaublich viel Leidenschaft und Wille gespielt. Die Gegner waren gut, aber er war fast immer besser“, fand der Erdmannhäuser Coach Michael Ruddat anerkennende Wort für die Leistung seines Schützlings.

  • koenig_alexander_45
TTV-Spieler Alexander König erreichte mit fünf Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls ein bemerkenswertes Ergebnis. Dabei durfte das Nachwuchstalent lange von Rang eins träumen, da er die ersten fünf Partien allesamt gewinnen konnte. Unter anderem setzte er sich gegen Norris Abrudan (SV Westgartshausen), Jannik Wenz (TSV Kleinglattbach) und Kevin Thauer (TG Offenau) durch. Die beiden abschließenden Partien gegen Luis Frank (TSV Neuenstein) und Leonard Volk (TSV Rossfeld) waren dann an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. König zeigte grandioses Tischtennis mit fantastischen Schlägen und zwang seine Kontrahenten jeweils in den Entscheidungsdurchgang. Hier behielten Frank und Volk zwar die Oberhand, doch die insgesamt vier Satzgewinne reichten dem TTV-Spieler letzten Endes für Rang zwei. Volk wurde ungeschlagen Erster und König hatte bei Spielgleichheit als Zweiter ganz genau einen Satz Vorsprung auf den Dritten Frank.

Außerdem für den TTV in Hemmingen am Start waren Benjamin Storz (Jungen U14) und Dufina Pfennigsdorf (Mädchen U14). Storz gelang ein 3:2-Überraschungserfolg gegen Tim Hirsch (SV Elpersheim). Auch in seinen anderen drei Begegnungen vermochte er gut mitzuhalten und konnte jeweils mindestens einen Satzgewinn verbuchen. Am Ende zog er dann aber doch stets den Kürzeren. Pfennigsdorf hatte insgesamt fünf Partien zu absolvieren. Viermal gewann sie viel Erfahrung, einmal das Spiel. Gegen Emma Paulina Rapp (TSV Vellberg) behielt sie in vier Sätzen die Oberhand. Außerdem hatte sich vom TTV Erdmannhausen Theres Schöbinger für die Regionenrangliste der Mädchen U11 qualifiziert. Diese wurde in Brackenheim ausgespielt. Angesichts der Tatsache, dass es erst ihr zweites Turnier war, schlug sie sich gegen die starke Konkurrenz äußerst tapfer. Zwar konnte die Neunjährige in ihren vier Begegnungen keinen Satzgewinn verbuchen, dafür aber viel dazu lernen.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png