• koenig_alexander_43
Die erste U18-Jungenmannschaft setzte sich im Achtelfinale des Bezirkspokals der Bezirksligen und höher zu Hause mit 4:1 gegen den TTC Bietigheim-Bissingen III durch und steht damit in der Runde der letzten acht Teams. Insgesamt war der Erfolg der Gastgeber relativ ungefährdet, da gleich drei der vier Punkte durch glatte 3:0-Siege kamen. Dabei stach TTV-Spieler Alexander König besonders hervor.

Der junge Erdmannhäuser war an gleich drei Punktgewinnen beteiligt. Zum einen war er im Doppel an der Seite von Lovis Rath gegen Fynn Noske und Noah Scherer erfolgreich. Zum anderen setzte er sich in seinen beiden Einzeln gegen Scherer und Noske durch. Dabei zeigte sich die ganze Bandbreite des Wettkampftischtennis. Während König gegen Scherer in drei glatten Durchgängen ganze acht Punkte abgab, musste der TTV-Spieler gegen Noske über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Dabei gelang ihm das Kunststück, zunächst einen 0:2-Satzrückstand aufzuholen und dann in einen 3:2-Erfolg zu verwandeln. Zähler Nummer vier für den TTV kam durch das 3:0 von Benjamin Storz gegen Leon Renardy. Den Bietigheimer Ehrenpunkt erspielte Fynn Noske durch ein 12:10, 11:7 und 11:7 gegen Elias Priebe.