aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • schoebinger_theres_05
Die neunjährige Erdmannhäuserin Theres Schöbinger zeigte beim Bezirksranglistenturnier der Mädchen U11 in Heimsheim eine bemerkenswerte Vorstellung und belegte am Ende den dritten Platz. Damit feierte sie bei ihrer allerersten Teilnahme einen gelungenen Einstand. Durch das gute Ergebnis qualifizierte sich die Debütantin für die Regionenrangliste Nord in Brackenheim am 27. März 2022. Dort trifft die TTV-Spielerin dann auf die besten Spielerinnen aus den Bezirken Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg.

Nach sieben Runden hatte Theres Schöbinger fünf Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Unter anderem setzte sie sich gegen Anni Cheng (TSV Korntal), Magdalina Mijic (SV Salamander Kornwestheim) und Melina Lennischmidt (TTC Bietigheim-Bissingen) durch. Dabei bewies die Neunjährige große Nervenstärke, als sie sowohl gegen Lenischmidt als auch gegen Cheng in fünf Sätzen die Oberhand behielt. Einzig die Erstplatzierte Yorsalem Luul und die Zweite Elizaveta Eliseeva (beide TSV Korntal) waren an diesem Tag zu stark für die TTV-Spielerin. Lohn der Mühe waren neben dem dritten Platz auch noch statte 75 TTR-Punkte. „Theres ist immer sehr fleißig im Training. Und heute hat man die Früchte der harten Arbeit gesehen. Das war eine klasse Vorstellung von ihr“, fand der Erdmannhäuser Jugendleiter Matthias Hiller anerkennende Worte. Übrigens fielen selbst Matthias Grünwald von der langjährigen Talentschmiede des TTC Bietigheim-Bissingen die Fertigkeiten von Schöbinger auf, als er sowohl ihren technisch gut ausgeführten Vorhandtopspin als auch die gelungenen Rückschläge lobte.

In Heimsheim waren vonseiten des TTV außerdem noch Greta Merker (Mädchen U11), Tania Kantsi (Mädchen U13), Lia Schöbinger (Mädchen U13) und Dufina Pfennigsdorf (Mädchen U14) am Start. Für Merker und Pfennigsdorf war es eine sehr lehrreiche Veranstaltung, da beide letztlich ohne Erfolgserlebnis blieben. Pfennigsdorf schnupperte immerhin beim 2:3 gegen Miray Bayram (TSV Heimsheim) am Sieg. Lia Schöbinger landete mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4:4 auf dem siebten Rang. Direkt dahinter reihte sich ihre Vereinskollegin Tania Kantsi mit drei Siegen und fünf Niederlagen ein.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png