• hycl_janosch_05
Die Jugendabteilung des TTV Erdmannhausen kann sich über eine gelungene Fortsetzung der Saison 2021/22 freuen. Nachdem weder im Dezember noch im Januar Mannschaftswettkämpfe möglich waren, durfte man nun im Februar mit den Nachholspielen aus der Vorrunde wieder an die Tische. Die zweite U18 Jungenvertretung erkämpfte sich in der Bezirksklasse Ost zu Hause gegen den TV Aldingen II ein 5:5-Unentschieden. Das U13-Team setzte sich in der Bezirksliga Nord bei der SpVgg Besigheim relativ deutlich mit 7:3 durch.

Die Partie gegen Aldingen war schon zu Beginn recht spannend, da beide Doppelpaarungen über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Das TTV-Duo Kai Reinemuth/Benjamin Storz behielt gegen Julian Thiel/Robert Asendorf knapp mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang die Oberhand. Die beiden Erdmannhäuser Janosch Hycl und Luka Stankovic zogen hingegen im Duell mit Leonard und Rafael Warmuth mit 5:11 im fünften Durchgang den Kürzeren. In den Einzeln überzeugte aufseiten der Gastgeber Storz auf ganzer Linie: Er setzte sich am vorderen Paarkreuz sowohl gegen Thiel als auch gegen L. Warmuth durch. Reinemuth musste sich zwar L. Warmuth geschlagen geben, bezwang dafür aber Tiel. Punkt Nummer fünf für den TTV kam durch das 3:1 von Hycl gegen Asendorf. Dabei kämpfte sich der junge Erdmannhäuser nach verlorenem erstem Satz durch ein 19:17 im zweiten Durchgang in die Partie zurück. Am Ende hieß es 7:11, 19:17, 11:7 und 11:8 für Hycl, der somit das Remis unter Dach und Fach brachte.

In Besigheim überzeugte insbesondere Gästespieler Jonah Merker. Der Nachwuchsspieler setzte sich gegen Max Philip Ahlswede, Eymen Bascaya und Nazar Zatanovici durch und hatte damit maßgeblichen Anteil am Mannschaftserfolg. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Siege von Chris Steegmüller (2), Julian Stutte und Philipp Kahl. Für Stutte war das 3:1 gegen Zatanovici der Premierensieg im Erdmannhäuser Dress. Dank des 7:3 schob sich der TTV mit nunmehr 7:1 Punkten am RKV Neckarweihingen (6:4) vorbei auf den zweiten Platz. Spitzenreiter ist nach wie vor der SV Salamander Kornwestheim (10:0).