• priebe_elias_43
Die erste U18-Jungenmannschaft kassierte in der Landesliga 1 durch ein 3:6 bei der TSG Heilbronn II die erste Saisonniederlage. Im Spitzenspiel wäre ein Remis durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, doch zwei Doppelniederlagen gleich zu Beginn waren dann letztlich eine zu hohe Hypothek für die Gäste. Immerhin erholten sie sich sehr schnell davon und kamen im zweiten Spiel des Tages zu einem 6:3 beim TTC Zaberfeld. Damit ist man auch weiterhin Tabellenführer, wobei der schärfste Verfolger aus Heilbronn jedoch eine Partie weniger absolviert hat.

In Heilbronn geriet der TTV schnell ins Hintertreffen. Lovis Rath/Alexander König unterlagen Philipp Eberwein/Lukas Riedinger und Elias Priebe/Raffael Bonna zogen gegen Jonathan Riethmüller/Cedric Ort den Kürzeren. In den Einzeln lief es dann besser. Rath, Priebe und König konnten jeweils einmal punkten und Priebe schnupperte beim 2:3 gegen Ort auch an seinem zweiten Sieg. Letztlich war es dann aber zu wenig, um etwas Zählbares aus Heilbronn mitnehmen zu können. Das gelang dafür in Zaberfeld. Zu Beginn zahlte sich die Umstellung in den Doppeln für den TTV aus. Rath/König gewannen an Position zwei gegen Lina Baumbach/Lars Gerking mit 3:0. An Position eins mussten sich Priebe/Bonna zwar Finn Gröger/Philipp Maysenhölder mit demselben Ergebnis geschlagen geben, doch das 1:1 war eine zufriedenstellende Ausgangspoition für die Einzelspiele. Hier war der gut aufgelegte Rath sowohl gegen Maysenhölder als auch gegen Gröger erfolgreich. König unterlag Gröger knapp in fünf Sätzen, gewann dafür aber gegen Maysenhölder. Am hinteren Paarkreuz hatte Priebe seine erste Saisonpleite aus dem Heilbronnspiel schnell verdaut und punktete sowohl gegen Gerking als auch gegen Baumbach. Bonna zog gegen Baumbach hingegen den Kürzeren.