aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfennigsdorf_dufina_02
Das erste U18-Mädchenteam feierte in der Bezirksklasse durch ein 5:5-Unentschieden beim TSV Münchingen den ersten Punktgewinn der Saison. Dabei konnten die Erdmannhäuserinnen krankeitsbedingt nur zu zweit antreten und mussten somit gleich drei Zähler kampflos an die Münchingerinnen abgeben. Angesichts dieser erschwerten Bedinungen ist das erreichte Ergebnis äußerst respektabel.

Die beiden TTV-Spielerinnen Blanca Brehm und Dufina Pfennigsdorf zeigten in Münchingen eine ebenso engagierte wie couragierte Vorstellung. So behielt Pfennigsdorf in ihrem Einzel gegen Lea Fleischer ebenso in fünf Sätzen die Oberhand wie Brehm gegen Luna Striedter. Dabei war die zwölfjährige Pfennigsdorf bei eigener 10:6-Führung im Entscheidungsdurchgang kurzzeitig abgelenkt, als durch das Hallenfenster die ersten Schneeflocken des Jahres zu sehen waren. Die Erdmannhäuserin war jedoch schnell wieder bei der Sache und nutzte gleich ihren ersten Matchball. Gegen Striedter stand sie dann zwar auf verlorenem Posten, punktete dafür aber noch gegen Lea Wedemeyer. Brehm war ebenfalls gegen Fleischer und Wedemeyer siegreich. Im Doppel mussten sich die beiden Gästespielerinnen Fleischer/Striedter in vier Durchgängen geschlagen geben.

Besser machten sie es dann im zweiten Spiel des Tages beim TSV Korntal III. Hier gewannen Brehm/Pfenningsdorf gegen Yorsalem Luul/Happiness Chukwuka mit 3:0. Insgesamt unterlag das TTV-Duo aber mit 3:6. Auch in Korntal gingen drei Punkte kampflos an die Gastgeberinnen. Die weiteren Zähler für die Gäste holten Brehm und Pfennigsdorf jeweils durch einen Einzelsieg gegen Charlotte Böll.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png