aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • reinemuth_kai_26
In der Jungen U18 Landesliga 1 hat die erste Jungenmannschaft auch weiterhin eine weiße Weste. Im Heimspiel gegen den TSV Neuenstein II behielten die Erdmannhäuser in einer hochspannenden Partie mit 6:4 die Oberhand. Dem erst zwölfjährigen TTV-Spieler Kai Reinemuth gelang dabei im Einzel sein Premierenerfolg in der Landesliga. Es war gleichzeitig der entscheidende Punkt im Mannschaftswettkampf.

Als Reinemuth zum Duell mit Nicklas Hüftle an den Tisch ging, führte sein Team mit 5:4. Er hatte es also in der Hand, den Sieg für die Gastgeber zu sichern. Der Beginn war etwas holprig und der Neuensteiner schnappte sich den ersten Satz mit 12:10. Doch davon ließ sich der Erdmannhäuser nicht beirren und glich unter den Jubel der anwesenden TTV-Fans durch ein 11:4 im zweiten Durchgang aus. Die Partie war wieder offen und die folgenden beiden Sätze ebenso knapp wie dramatisch. Die Zuschauer kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Dank einer starken kämpferischen Leistung gewann Reinemuth die Durchgänge Nummer drei und vier jeweils mit 12:10 und brachte damit den Heimsieg unter Dach und Fach. Die weiteren Punkte für die Gastgeber holten die beiden Duos Lovis Rath/Alexander König und Elias Priebe/Kai Reinemuth sowie in den Einzeln der gut aufgelegte Priebe (2) und Rath. Für die Gäste aus Neuenstein waren der äußerst sicher agierende Marius Modl (2), Frederik Hüftle und Luis Frank erfolgreich.

Die Jungen U18 II konnten in der Bezirksklasse Ost durch ein 6:3 gegen den RKV Neckarweihingen II vor heimischem Publikum den ersten Saisonerfolg feiern. Bereits in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als die TTV-Paarungen Hagen Schwab/Luka Stankovic und Kai Reinemuth/Benjamin Storz gegen Valentin Knorr/Lars Trautner beziehungsweise Felix Keppler/Lauris Grinvalds die Oberhand behielten. In den Einzeln waren dann die in Topform aufspielenden Benjamin Storz und Janosch Hycl jeweils zweimal siegreich und sicherten so den doppelten Punktgewinn.

In der Jungen U13 Bezirksliga Nord setzte sich der Tischtennisverein Erdmannhausen daheim gegen den RKV Neckarweihingen mit 8:2 durch. Bereits im Pokal war man gegen die Neckarweihinger mit 4:1 erfolgreich gewesen. Spieler des Tages aufseiten der Gastgeber war Lasse Feil, der an insgesamt vier Punktgewinnen beteiligt war. Zunächst gewann er an der Seite von Paul Stöckle gegen das RKV-Duo Clemens Wittig/Oliver Szabo-Veres in drei Sätzen. Dann behielt er auch noch in den Einzelspielen gegen Oliver Szabo-Veres, Clemens Wittig und Julius Janz die Oberhand. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelerfolge von Jonah Merker (2), Philipp Kahl und Paul Stöckle.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png