• rath_lovis_19
Das erste U18-Jungenteam setzte sich in der Landesliga 1 beim TTC Bietigheim-Bissingen überraschend deutlich mit 6:1 durch. Dabei waren die Gäste äußerst effizient, da sie letztlich nur 15 Punkte mehr gemacht hatten als die Gastgeber. Für den TTV war es bereits der zweite Saisonsieg in Folge. Mit nunmehr 4:0 Punkten belegt man aktuell in der Tabelle hinter dem TTC Zaberfeld und der TSG Heilbronn II den dritten Platz. Die beiden Ligakonkurrenten haben zwar ebenfalls jeweils zwei Siege auf dem Konto, jedoch das minimal bessere Spielverhältnis.

Bereits in den Doppeln stellten die Gäste aus Erdmannhausen die Zeichen auf Sieg. Die beiden TTV-Duos Lovis Rath/Alexander König und Elias Priebe/Kai Reinemuth behielten gegen Alexander Selinski/Fynn Noske beziehungsweise Finn Exl/Ashvath Suresh die Oberhand. Dabei drehten Rath/König einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg. Auch in den anschließenden Einzeln konnten die beiden Erdmannhäuser am vorderen Paarkreuz überzeugen. Rath gewann gegen Noske und König setzte sich gegen Selinski durch. Somit führte der TTV komfortabel mit 4:0. Dann erspielte Exl gegen Reinemuth den Bietigheimer Ehrenpunkt. Für den erst zwölfjährigen TTV-Spieler war es der erste Auftritt in der Landesliga. Im Anschluss machten Priebe gegen Suresh und der gut aufgelegte Rath gegen Selinski den 6:1-Auswärtserfolg perfekt.

Der Erdmannhäuser Coach Matthias Hiller staunte ob des klaren Resultates nicht schlecht: „Natürlich hatten wir uns Chancen ausgerechnet, hier etwas mitzunehmen. Immerhin hatten wir eine sehr gute Aufstellung. Aber dass es so deutlich wird, ist dann doch ein wenig überraschend. Es tut gut zu sehen, dass wir uns auch gegen einen großen Verein wie den TTC Bietigheim-Bissingen durchsetzen können. Das lässt mich zuversichtlich in Richtung des Derbys gegen Steinheim blicken“.