aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • koenig_alexander_36
Die erste U18-Jungenmannschaft erspielte sich in der Landesliga 1 zum Saisonauftakt gegen den TTC Westheim einen 6:2-Heimsieg. Alles in allem war der Erfolg nie gefährdet. In den acht Begegnungen gaben die Hausherren insgesamt lediglich sieben Sätze ab. Gleich fünf der sechs Punkte kamen durch klare 3:0-Siege. Insbesondere das vordere Erdmannhäuser Paarkreuz mit Lovis Rath und Alexander König konnte vollauf überzeugen.

Zunächst setzten sich Rath und König zusammen im Doppel gegen Aidan Bulut und Behzad Amini deutlich mit 11:6, 11:6 und 11:1 durch. Dann holten sie in den Einzeln gegen Marvin Kröner und Aidan Bulut die Maximalausbeute von vier Zählern. Wesentlich mehr Gegenwehr bekamen Elias Priebe und Raffael Bonna zu spüren. In ihrem Doppel gegen Marvin Kröner und Nick Opitz lagen sie zwar bereits mit 2:1 in den Sätzen vorne, doch die beiden Westheimer dachten gar nicht daran, klein bei zu geben. Kröner/Opitz zeigten Kampfgeist und wurden dafür belohnt: Sie erzwangen den Entscheidungsdurchgang und gewannen diesen dann haushoch mit 11:1. Auch in seinem Einzel gegen Opitz zog Bonna letztlich den Kürzeren. Dafür gewann Priebe gegen Amini.

Durch den 6:2-Heimerfolg ist der TTV in diesem Jahr wesentlich besser gestartet als 2020. Damals setzte es gleich drei Pleiten in Folge. Entsprechend gut gelaunt war der Erdmannhäuer Jugendleiter Matthias Hiller nach der Partie: „Wir sind hoch erfreut, zu sehen, dass die Jungs den Trainingsrückstand seit Juni so gut als möglich aufgeholt haben. Das war eine äußerst souveräne Vorstellung heute. Da wir die Westheimer bislang noch nicht kannten, war damit nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Doch es werden ganz sicherlich härtere Prüfungen kommen. Dann werden sowohl Kampfgeist als auch Moral unserer Spieler auf die Probe gestellt“. Die angesprochene schwere Prüfung könnte schon beim ersten Auswärtsspiel am 16. Oktober gegen den TTC Bietigheim-Bissingen III anstehen.

Weniger gut lief es hingegen für das zweite U18-Jungenteam des TTV. Zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse Ost unterlagen die Erdmannhäuser beim TV Großbottwar mit 2:6. Immerhin präsentierte sich Gästespieler Luka Stankovic in guter Verfassung: Gemeinsam mit Hagen Schwab setzte er sich im Doppel gegen Simon Rossnagel und Nathanael Lorenz durch und gewann auch sein Einzel gegen Luis Maute. Sein Mannschaftskamerad Jendrik Helmer scheiterte hingegen gegen Nathanael Lorenz trotz einer 2:0-Satzführung am Ende knapp mit 11:2, 11:6, 10:12, 11:13 und 8:11.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png