aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • eilemann_tobias_01
Das zweite Herrenteam feierte in der Kreisliga C2 beim SKV Hochberg II einen 12:0-Kantersieg und verbuchte damit den ersten doppelten Punktgewinn der laufenden Saison. Doch der Auswärtserfolg war weit mehr als das: Noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte hatte eine Mannschaft des TTV so hoch gewonnen. So gesehen war das zweistellige Ergebnis auch ein Eintrag in die Geschichtsbücher.

Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Krise hatte der TTBW entschieden, ab dem 23. Oktober 2020 auf die Doppel zu verzichten. Dafür werden nun alle Einzel ausgespielt. Bei Sechser-Teams sind das insgesamt zwölf Stück. Wesentlich kürzer müssen die Begegnungen deshalb nicht unbedingt sein, wie anhand der Spielzeit von knapp drei Stunden in Hochberg gut zu sehen war. Die TTV-Zähler holten Olaf Marquardt (2), Michael Ruddat (2), Wolfgang Grafen (2), Matthias Hiller (2), Tobias Eilemann (2) und Stefan Merker (2). Insgesamt gaben die Gäste nur sieben Sätze ab. Trotz des letztlich sehr deutlichen Resultates hatten die Gastgeber im abschließenden Einzel ihre Chance auf den Ehrenpunkt. Der Hochberger Sven Blitzer führte gegen Tobias Eilemann bereits mit 2:1 in den Sätzen und hatte im vierten Durchgang gleich mehrere Matchbälle. Doch Eilemann wehrte diese allesamt mutig ab, schnappte sich den dramatischen Satz mit 18:16 und gewann dann auch noch den Entscheidungsdurchgang mit 11:9.

Weniger gut lief es für die erste Herrenmannschaft: In der Kreisliga A2 unterlag man beim weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer TV Mundelsheim II mit 4:8. Letztlich ließen die Gäste einfach zu viele Chancen liegen. So zogen sowohl Oliver von Schaewen als auch Joachim Weber gegen den spielstarken Arthur Zhu mit 2:3 den Kürzeren. Michael Ruddat unterlag Tim Helber und Robin Hasperger ebenfalls in fünf Sätzen, nachdem er in beiden Partien schon mit 2:0 in Front gelegen hatte. Am Ende blieben dem TTV die Einzelerfolge von Joachim Weber, Wolfgang Kienhöfer, Oliver von Schaewen und Neuzugang Carsten Hoffmann, der durch ein hoch spannendes 15:13 im Entscheidungsdurchgang gegen Georg Roth seinen Premierensieg im TTV-Dress feiern konnte.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png