• rath_lovis_15
Das erste U18-Jungenteam behielt in der Bezirksklasse Ost beim TSG Steinheim mit 6:3 die Oberhand. Damit revanchierten sich die Erdmannhäuser für die 4:6-Hinspielpleite. In der Tabelle belegt der TTV zwar weiterhin den ersten Platz. Die Verfolger TSG Steinheim, TV Markgröningen II und SpVgg Besigheim haben jedoch allesamt jeweils zwei Partien weniger absolviert als der Spitzenreiter.

Im Derby gegen Steinheim waren für die Gäste das Duo Lovis Rath/Elias Priebe sowie in den Einzeln der erneut bärenstarke Lovis Rath (2), Raffael Bonna, Alexander König und Elias Priebe erfolgreich. Dabei drehten Rath/Priebe gegen Noah Cancar/Marlon Lautenschläger einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg. Rath weist in der Rückrunde nach den beiden Erfolgen in Steinheim gegen Steffen Bühler (3:0) und Noah Cancar (3:1) die beeindruckende Bilanz von 8:0 auf. In der Nachwuchsgruppe Ost spielte das U13-Team beim TSG Steinheim II 5:5-Unentschieden. Bemerkenswert war die Vorstellung von Kai Reinemuth, der an gleich  drei TTV-Punkten beteiligt war. Im Doppel gewann er zusammen mit Panagiotis Kantsis gegen Torben Schoelkopf und Theodor Schneider glatt in drei Sätzen. In den Einzeln behielt Reinemuth gegen Theodor Schneider und Dario Astorino die Oberhand. Einzig Torben Schoelkopf war für den TTV-Spieler an diesem Tag zu stark und er unterlag in vier Durchgängen. Die weiteren Gästezähler holten Benjamin Storz und Panagiotis Kantsis.

Die erste U18-Mädchenmannschaft unterlag in der Landesliga 1 zu Hause dem TTC Bietigheim-Bissingen mit 2:6 und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Gegen Bietigheim waren das Duo Sabrina Stickel/Michelle Bubser und Michelle Bubser im Einzel für die Gastgeberinnen erfolgreich. Die Erdmannhäuserinnen Malin Rath und Emilia Goerlich verpassten weitere mögliche Punkte. Rath unterlag Helen Tian ebenso in fünf Sätzen wie Goerlich der Bietigheimerin Jolina Fay Leingang. Besser lief es beim zweiten U18-Mädchenteam, das in der Bezirksklasse gegen den TSV Korntal II einen 6:2-Heimsieg feierte. Dabei glänzte aufseiten des TTV Emely König mit gleich drei Einzelsiegen. Vor allem ihr Fünf-Satz-Erfolg gegen die stärker eingestufte Ylvie Zahn sorgte für Aufsehen. Außerdem waren für Erdmannhausen Aurelia Schwaderer (2) und Blanca Brehm siegreich.