• reinesteeg
In der Nachwuchsrunde Gruppe Ost hat das U13-Team zu Hause gegen den GSV Höpfigheim ein 5:5-Unentschieden erkämpft. Durch das Remis bleiben die Erdmannhäuser weiterhin in der Spitzengruppe. Souveräner Tabellenführer ist der RKV Neckarweihingen (20:0 Punkte) vor dem Zweiten TSG Steinheim II und dem Dritten TTV Erdmannhausen (beide 12:6 Zähler). Der TSG hat im Vergleich zum TTV das leicht bessere Spieleverhältnis.

In der Partie gegen Höpfigheim zeigte aufseiten der Gastgeber Kai Reinemuth eine tadellose Vorstellung und gewann alle seine drei Einzelspiele gegen Daniel Pohl, Maurice Stapp und Felix Schmidt. Dabei gab er keinen einzigen Satz ab. Chris Steegmüller unterlag zwar Daniel Pohl, behielt dafür jedoch gegen Maxim Knoth und Maurice Stapp die Oberhand. Gegen Stapp war es eine ganz enge Kiste, die der TTV-Spieler erst in der Verlängerung des fünften Durchgangs mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Der Erdmannhäuser Benno Blank hatte den Mannschaftssieg auf dem Schläger, als er gegen Maxim Knoth bereits mit 2:0 in den Sätzen führte. Doch der Höpfigheimer bewies Moral und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten.

Die erste U18-Jungemannschaft gewann in der Bezirksklasse Ost daheim gegen den TTV Pleidelsheim klar mit 6:1. Das deutliche Resultat ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Gäste in Unterzahl antreten mussten. Somit gingen zwei Zähler kampflos an die Gastgeber. Für die Erdmannhäuser waren das Duo Lovis Rath/Elias Priebe sowie Lovis Rath (2) und Raffael Bonna in den Einzeln erfolgreich. Dabei hatte Bonna beim 3:2 gegen Laura Hicking große Mühe, ehe er den Tisch als Sieger verlassen konnte. Den Ehrenpunkt für Pleidelsheim holte Simo Gribic durch ein 3:0 gegen König.