• rath_lovis_04
Das erste U18-Jungenteam gewann zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirkslasse Ost relativ ungefährdet mit 6:2 bei der SpVgg Besigheim. Damit revanchierten sich die Erdannhäuser für die knappe 4:6-Pleite aus der Vorrunde. In Besigheim feierte Neuzugang Lovis Rath einen rundum gelungenen Einstand. Das zehnjährige Offensivtalent war an gleich drei TTV-Punkten beteiligt.

Znächst war der Erdmannhäuser an der Seite von Elias Priebe im Doppel gegen Alicja Pomorska und Viola Eberhardt in vier Durchgängen erfolgreich. Anschließend setzte er sich in seinen beiden Einzeln gegen Eberhardt (3:1) und Pomorska (3:0) durch. "Das war eine überzeugende Vorstellung von Lovis. Besser kann man es nicht machen. Es ist schon beeindruckend, wie der Junge mit seinen zehn Jahren Tischtennis spielt. Wir sind sehr froh, dass er zu uns gekommen ist", lobte TTV-Jugendleiter Matthias Hiller. Die weiteren Erdmannhäuser Punkte in Besigheim erspielten das Duo Elias Priebe/Raffael Bonna sowie Priebe und König in den Einzeln.

Die zweite U18-Jungenvertretung erkämpfte sich in der Kreisliga A Ost zu Hause gegen den TV Aldingen ein 5:5-Unentschieden. Aufseiten der Gastgeber waren Tobias Eilemann/Kai Reinemuth im Doppel sowie Tobias Eilemann, Kai Reinemuth und Hagen Schwab (2) in den Einzeln erfolgreich. Für den gut aufgelegten Schwab war es das erste Mal in seiner Karriere überhaupt, dass er in einem Mannschaftsspiel beide Einzel gewinnen konnte.