• kantsis_panagiotis_04
Die Jüngsten des TTV haben in der Jungen U13 Gruppe Ost ihr Heimspiel gegen den TV Großbottwar souverän mit 9:1 gewonnen und dadurch im vierten Spiel den dritten Sieg eingefahren. In der Tabelle rangiert man mit 7:1 Punkten weiterhin auf Platz eins. Auf Rang zwei folgt mit einer Partie weniger der nächste Gegner RKV Neckarweihingen (6:0 Zähler) vor dem Dritten TSG Steinheim II (6:2 Punkte). Gegen Großbottwar überzeugten aufseiten der Gastgeber vor allem Panagiotis Kantsis und Kai Reinemuth.

Die beiden Nachwuchshoffnungen setzten sich zunächst im Doppel gegen Noah Strohm und Luis Maute mit 3:1 durch. In den anschließenden Einzeln holten sie am vorderen Paarkreuz gegen Strohm und Maute die Maximalausbeute von vier Zählern. Außerdem waren für den Spitzenreiter das Duo Benjamin Storz/Chris Steegmüller sowie in den Einzeln Storz (2) und Steegmüller erfolgreich. Den Ehrenpunkt für die Gäste erspielte Fabian Zimmerstädt durch einen Vier-Satz-Sieg gegen Chris Steegmüller.

Die erste U18-Mädchenmannschaft behielt in der Landesliga 1 daheim gegen den TSV Vellberg knapp mit 6:4 die Oberhand. Dabei baute TTV-Spielerin Emilia Goerlich ihre tadellose Einzelbilanz mit zwei Siegen am hinteren Paarkreuz gegen Lynne Dörr und Maya Winker auf 5:0 aus. Malin Rath erwischte im Einzel ebenfalls einen Sahnetag und behielt sowohl gegen Lena Beißwenger als auch gegen Mia Kümmerer die Oberhand, wobei sie insbesondere durch ihren glatten 3:0-Erfolg gegen die Nummer eins Beißwenger für Furore sorgte. Auf der anderen Seite erwischten die beiden Erdmannhäuserinnen im Doppel einen weniger guten Tag und so mussten sie sich Beißwenger/Kümmerer letztlich mit 8:11, 10:12 und 13:15 geschlagen geben. Fast umgekehrt lief es für Sabrina Stickel und Michelle Bubser. Die beiden TTV-Spielerinnen gewannen zwar ihr Doppel gegen Dörr/Winker. In den vier Einzeln war dann jedoch lediglich Stickel gegen Kümmerer erfolgreich. Ihre zweite Partie gegen Beißwenger ging ebenso verloren wie die beiden Spiele von Bubser gegen Winker und Dörr. Dank des 6:4-Erfolgs bleibt der TTV weiterhin in der Spitzengruppe der Liga.

Bei den Mädchen U13 unterlag der TTV Erdmannhausen beim TSV Heimsheim mit 2:8. Für die Gäste war die Begegnung eine Premiere, da noch nie zuvor ein Mädchen-U13-Team aus Erdmannhausen an den Start gegangen war. Die Niederlage gegen den Meister der Vorsaison ist insofern kein Beinbruch. Für Finja Goeppert und Lia Schöbinger war es sogar das allererste Mannschaftspflichtspiel ihrer noch jungen Karriere. Die beiden Neulinge sammelten in ihren Spielen viele wertvolle Erfahrungen. Aurelia Schwaderer schnupperte im Doppel an der Seite von Blanca Brehm gegen die Heimsheimerinnen Luna Barletta und Laura Czerny immerhin an einem Satzgewinn. Am Ende unterlag das TTV Duo mit 9:11, 9:11 und 4:11. Für die Erdmannhäuser Punkte sorgte Brehm, die sowohl gegen Laura Czerny (3:2) als auch gegen Miray Bayram (3:0) die Oberhand behielt. Durch den klaren Sieg gegen Bayram nahm sie außerdem erfolgreich Revanche für das knapp verlorene Finale bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend in Besigheim.