• priebe_elias_17
In der Jungen U18 Bezirksklasse Ost erkämpfte sich der TTV Erdmannhausen beim TV Markgröningen II einen 6:3-Auswärtssieg. Nach der 1:6-Auftaktpleite eine Woche zuvor beim TV Mundelsheim II hat man nun ein ausgeglichenes Punktekonto und rangiert auf dem zweiten Tabellenplatz. In Markgröningen trumpften vor allem die trainingsfleißigen Elias Priebe und Alexander König groß auf.

Die beiden Erdmannhäuser gewannen alle ihre Einzel und hatten damit erheblichen Anteil am Erfolg des Teams. Priebe setzte sich am vorderen Paarkreuz gegen Matti Jeßberger (3:0) und Alessio Hötzer (3:2) durch. Dabei war die Endphase der Partie gegen Hötzer an Dramatik kaum zu überbieten. Am Ende schnappte sich der TTV-Spieler mit 16:14 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Sieg. König behielt am hinteren Paarkreuz gegen Anthony Thomas (3:1) und Ediz Öztürk (3:2) die Oberhand. Außerdem waren für den TTV das Duo Elias Priebe/Amon Brehm sowie Remus Brehm im Einzel erfolgreich. Die drei Markgröninger Zähler resultierten allesamt aus Fünf-Satz-Partien: Hötzer/Öztük gewannen das Doppel gegen R. Brehm/König und in den Einzeln behielten Hötzer gegen R. Brehm und Öztürk gegen A. Brehm die Oberhand. Der Auswärtssieg hätte also durchaus noch höher ausfallen können.