• BM2018_03
Die Jungen U13 des TTV sind in der Gruppe Ost zu Hause mit einem 5:5-Unentschieden gegen den TUG Hofen in die neue Spielzeit gestartet. Damit gelang den Jüngsten der erste Punktgewinn einer Erdmannhäuser Nachwuchsmannschaft in der neuen Saison. Aufseiten der Gastgeber überzeugten Kai Reinemuth und Panagiotis Kantsis auf der ganzen Linie. Sie waren von den Gästen aus Hofen in keinem der fünf Spiele zu bezwingen.

Zunächst gewannen Reinemuth und Kantsis ihr Doppel gegen Daniel Kirchmeier und Leanne Schulz. Dann waren die beiden auch noch in den Einzeln gegen Bjarne Schmidt und Jannis Fengler insgesamt viermal erfolgreich. Gegen Hofen feierte der neunjährige Chris Steegnüller seinen Einstand im TTV-Dress. Um ein Haar hätte er für den Erdmannhäuser Sieg gesorgt, doch am Ende musste sich der Debütant knapp mit 2:3 gegen Kirchmeier geschlagen geben.

Ebenfalls zum ersten Mal für den TTV in einem Verbandsspiel im Einsatz war die erst neunjährige Aurelia Schwaderer in der zweiten U18-Mädchenmannschaft. In der Bezirklasse unterlagen die Erdmannhäuserinnen beim TSV Münchingen mit 4:6 und beim TSV Korntal II mit 1:6. Schwaderer zeigte dabei gute Ansätze und konnte in beiden Spielen zusammen drei Satzgewinne für sich verbuchen. Für die Erdmannhäuserinnen waren in Münchingen die gut aufgelegten Emely König (2) und Carla Haaß (2) erfolgreich. In Korntal holte König den Ehrenpunkt durch ein 3:1 gegen Theresa Hardung.