• hoelzel-engel_merker_03
Das zweite Herrenteam behielt in der Kreisliga C1 daheim gegen den TSV Asperg V mit 9:4 die Oberhand. Durch den doppelten Punktgewinn klettere man zumindest vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz. Der Sechste TTV Pleidelsheim V hat jedoch zwei Partien weniger absolviert als der TTV. Wie schon beim Auswärtssieg in Hochberg war auch gegen Asperg die Doppelstärke mit ausschlaggebend für den Erfolg der Erdmannhäuser.

Zu Beginn setzten sich die TTV-Duos Stefan Merker/René Hölzel-Engel, David Adkins/Matthias Hiller und Wolfgang Grafen/Tobias Eilemann gegen die TSV-Paarungen Dominic Steingass/Leonard Huber, Norbert Wieczorek/Nathan Ruben Schmidt beziehungsweise Maximilian Schock/Niklas Waibler durch und sorgten so für die ebenso schnelle wie beruhigende 3:0-Führung. In den anschließenden Einzeln punkteten der gut aufgelegte Adkins (2), Grafen, Stickel, Eilemann und Hölzel-Engel. Pechvogel des Abends aufseiten der Gastgeber war Merker, der sowohl gegen gegen Wieczorek als auch gegen Steingass zunächst einen 0:2-Satzrückstand bravourös aufholte nur um Ende doch noch mit 2:3 den Kürzeren zu ziehen. Besonders bitter war die Niederlage gegen Wieczorek, da der Erdmannhäuser in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs hauchdünn mit 10:12 den Kürzeren zog.