• grafen_wolfgang_07
Die zweite Herrenvertretung behielt in der Kreisliga C1 beim SKV Hochberg II nach über drei Stunden Spielzeit mit 9:5 die Oberhand. Nach zuletzt drei klaren Niederlagen in Folge konnte der TTV damit wieder einmal etwas Zählbares mitnehmen. Mit nunmehr 4:6 Punkten belegt man in der Tabelle aktuell einen guten fünften Platz. In Hochberg überzeugten die Gäste durch mannschaftliche Geschlossenheit, Doppelstärke und vorbildlichen Kampfgeist.

Der Schlüssel zum Erfolg des TTV waren die drei gewonnenen Doppel zu Beginn der Partie. David Adkins/Jette Chatzidis, Stefan Merker/René Hölzel-Engel und Wolfgang Grafen/Ramona Stickel setzten sich gegen Werner Schlegel/Bernd Schäffner, Pia Weiss/Anatoli Dobrosozkich beziehungsweise Peter Hartenstein/Ludwig Hoferer durch. Dabei drehten Merker und Hölzel-Engel einen 0:2-Satzrückstand noch in ein 3:2. In den folgenden Einzeln überzeugten insbesondere Grafen und Hölzel-Engel. In der Mitte behielt Grafen sowohl gegen Weiss als auch gegen Dobrosozkich die Oberhand. Am hinteren Paarkreuz gewann Hölzel-Engel gegen Hoferer und Hartenstein. Dabei gaben die beiden TTV-Spieler nicht einen einzigen Satz ab. Chatzidis feierte durch ein 7:11, 7:11, 11:9, 11:8 und 11:9 gegen Schäffner ihren Premierensieg im Herreneinzel. Wie Merker und Hölzel-Engel bewies sie eine tadellose Moral, als sie trotz hohen Rückstandes nicht aufgab und konnte am Ende verdientermaßen jubeln. Punkt Nummer neun kam durch den Erfolg von Merker gegen Dobrosozkich.