aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • bubser_michelle_10
Die erste Damenmannschaft feierte in der Bezirksliga beim TV Lienzingen einen 8:6-Auswärtssieg. Nur einen Tag nach der herben 0:4-Pokalschlappe ohne einen eigenen Satzgewinn gegen den Titelverteidiger TSV Oberriexingen zeigte sich das Team bereits wieder gut erholt. Mit nun 5:1 Punkten führt man weiterhin die Tabelle an und kann schon jetzt bei noch zwei ausstehenden Partien von einer mehr als gelungenen Vorrunde sprechen.

In Lienzingen punkteten für die Gäste Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel im Doppel sowie Jette Chatzidis (3:0), Alina Pfannenstiel und Michelle Bubser (3:0) in den Einzeln. Für großes Staunen sorgte dabei Bubser, die sich gegen die Nummer eins des TV, Claudia Müller, glatt in drei Sätzen mit 11:8, 11:8 und 13:11 durchsetzte. Angesichts einer TTR-Differenz von über 100 Punkten zu Gunsten der Lienzingerin war dieser Sieg nicht zu erwarten gewesen. Letzten Endes war er dann auch das Zünglein an der Waage zu Gunsten der Erdmannhäuserinnen. Ironischer Weise tat sich Bubser in ihren anderen beiden Partien gegen die Nummer vier, Elke Hänßler, und die Nummer drei, Ute Hoffmann, deutlich schwerer. Hänßler bezwang sie erst in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs mit 16:14, Hoffmann ebenfalls im fünften Satz mit 12:10.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png