• pfannenstiel_alina_49
Die erste Damenmannschaft ist mit einem 7:7-Unentschieden beim TSV Großglattbach in die neue Spielzeit der Bezirksliga gestartet. Bereits in der Vorsaison war den Erdmannhäuserinnen gegen den TSV ein Remis geglückt. In Großglattbach absolvierte die 15-jährige Erdmannhäuserin Alina Pfannenstiel ihr erstes Spiel bei den Damen. Sie war an gleich drei Punktgewinnen der Gäste beteiligt und konnte sich somit über ein geglücktes Debüt freuen.

Zusammen mit Jette Chatzidis gewann sie das Doppel gegen Sylvia Dilger und Madeleine Kohler. In den Einzeln behielt Pfannenstiel gegen Claudia Klingel (3:1) und Madeleine Kohler (3:0) die Oberhand. Lediglich die Nummer eins des TSV, Katharina Strobel, war zu stark für das Nachwuchstalent (1:3). Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelerfolge von Jette Chatzidis (2), Ramona Stickel und Svenja Hilligardt. Letztlich wäre für die Erdmannhäuserinnen sogar mehr drin gewesen, doch Stickel unterlag Dilger nach einer 2:0-Satzführung hauchdünn mit 11:5, 11:5, 11:13, 5:11 und 10:12.