aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • kienhoefer_wolfgang_14
In der Kreisliga C1 gewann die zweite Herrenmannschaft zum Abschluss einer fabelhaften Vorrunde ihr Heimspiel gegen den TV Aldingen III zu Fünft mit 9:4. Damit ist man jetzt schon seit fünf Partien ungeschlagen. Mit aktuell 16:2 Punkten führen die Erdmannhäuser die Tabelle souverän vor dem TSV Asperg IV (11:5) an und können nun rundum zufrieden in die wohlverdiente Winterpause gehen.

Am Sonntag Morgen hatte TTV-Kapitän Michael Ruddat noch sechs Mann zur Verfügung. Dann kamen innerhalb von zwei Stunden zwei Absagen. Einmal ging es um eine berufliche Verhinderung, einmal um eine krankheitsbedingte Absage. In der Kürze der Zeit gelang es immerhin noch, Ramona Stickel zu aktivieren. "Der Einsatz von Ramona war vorbildlich. Ich bin sehr dankbar, dass sie so spontan eingesprungen ist. Man kann sich auf sie stets verlassen", lobte der Erdmannhäuser Mannschaftsführer die Unterstützung der TTV-Spielerin. Auch der Rest des Heimteams zeigte von Beginn an vollen Einsatz, sodass man trotz Unterzahl stets führte und am Ende die Oberhand behielt. Für die Gastgeber punkteten Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer und Nikita Pfannenstiel/Stefan Merker in den Doppeln sowie Ruddat (2), Pfannenstiel, Kienhöfer (2) und Merker (2) in den Einzeln. Aufseiten der Aldinger waren Fabio Perrazin und Armin Ziegler in den Einzelspielen erfolgreich. Zwei Zähler gingen kampflos an die Gäste. "Wir haben heute eine beeindruckende Moral bewiesen. Keine und keiner hat den Kopf hängen lassen, sondern alles für den gemeinsamen Erfolg getan. Ich bin sehr stolz, der Kapitän dieses Teams zu sein", freute sich Ruddat über den Auftritt des TTV.

Auch im Pokalwettbewerb der Kreisligen C/D hatten die Erdmannhäuser Grund zum Jubeln: Beim TSV Oberriexingen III setzte man sich knapp mit 4:3 durch und steht nun im Achtelfinale. Nikita Pfannenstiel (2) und René Hölzel-Engel in den Einzeln sowie das Duo Pfannenstiel/Hölzel-Engel sorgten mit ihren Erfolgen für den Einzug in die nächste Runde. Der Weg dorthin war schwer. Zum Beispiel mussten Pfannenstiel/Hölzel-Engel gegen Hüseyin Kaya/Steffen Ruoff einen 0:2-Satzrückstand verkraften, ehe sie sich die folgenden drei Durchgänge sichern und somit als Sieger den Tisch verlassen konnten. Beim Zwischenstand von 3:3 trieben es René Hölzel-Engel und Peter Spielberger auf die Spitze, als die alles entscheidende Partie auch noch in den Entscheidungssatz ging. Diese gewann der Erdmannhäuser mit 11:4 und ließ die Gäste jubeln.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png