• priebe_elias_17
Die zweite U18-Jungenmannschaft hat im Pokalwettbewerb der Kreisligen B durch ein 4:3 beim TSV Hochdorf/Enz II das Halbfinale erreicht. Nach dem Gewinn der Meisterschaft kann der Erdmannhäuser Nachwuchs nun beim Pokalfinalspieltag am 18. Mai 2019 in Eberdingen das Double perfekt machen. Die möglichen Gegner dort sind der TuS Freiberg, der TV Großbottwar II und die TSF Ditzingen II.

Das 4:3 hört sich zwar nach einem engen Spiel an, war es jedoch eigentlich nicht, da alle vier TTV-Punkte durch klare 3:0-Erfolge kamen. So lautete das Satzverhältnis am Ende auch 16:9 für die Gäste. Immerhin nutzten die Gastgeber ihre wenigen Chancen höchst effizient. So gewann Valentin Hardung gegen Alexander König ebenso in fünf Sätzen wie das Duo Valentin Hardung/Paul Gustmann gegen Elias Priebe/Alexander König. Zähler Nummer drei für Hochdorf kam durch das 3:0 von Hardung gegen Magnus Fleig. Auf der anderen Seite setzte sich der gut aufgelegte Elias Priebe sowohl gegen Paul Gustmann als auch gegen Noemi Pohlmann durch. Außerdem gewannen König gegen Pohlmann und Fleig gegen Gustmann.