aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • brehm_remus_29
Der zwölfjährige Remus Brehm belegte bei der Endranglistenausspielung des Tischtennisbezirk Ludwigsburg in Heimsheim im Jungen-U14-Wettbewerb den dritten Platz. Erster wurde Maximilian Schmolke vor Lukas Wägele (beide TSV Hochdorf/Enz). Dank der Podestplatzierung qualifizierte sich Brehm für den Schwerpunkt I, bei dem er sich mit den besten Spielern seines Jahrgangs aus den drei Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe messen kann.

Lange Zeit lief es für den jungen Erdmannhäuser in der Heimsheimer Stadthalle wie am Schnürchen. Die ersten sieben Spiele konnte er allesamt gewinnen. Unter anderem setzte sich der TTV-Spieler gegen Fynn Luhr (TV Markgröningen), Jan Luca Ost (TV Aldingen), Nevio Colletti (TSV Hochdorf/Enz) und Tom Stäble (TTC Oberderingen) durch. Dabei bewies er gegen Stäble Kampfgeist, als er einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg drehte. In den letzten beiden Partien des Tages ging es dann um die Platzierung. Würde Brehm Erster, Zweiter oder Dritter werden? Zunächst musste er gegen den spielstarken Linkshänder Wägele antreten und zog in drei Durchgängen den Kürzeren. Im abschließenden Match gegen Schmolke musste sich der Zwölfjährige ebenfalls geschlagen geben, sodass am Ende Rang drei blieb. Beim Schwerpunkt I am kommenden Sonntag, 31. März 2019 in Hemmingen hat Brehm gegen die beiden Hochdorfer dann aber auch schon wieder die Chance zur Revanche.

  • haa_carla_02
Neben Remus Brehm waren für den TTV in Heimsheim noch Elias Priebe (Jungen U13) sowie Mila Berg, Blanca Brehm und Carla Haaß (alle Mädchen U18) am Start. Priebe wurde mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4:4 am Ende Fünfter. Damit gehört er in seiner Altersklasse zu den besten zehn Spielern im Tischtennisbezirk Ludwigsburg. Unter anderem setzte er sich gegen Finn Exl (TTC Bietigheim-Bissingen), David Rupp (TSG Steinheim) und Alexander Tchoulev (TSV Korntal) durch. Bemerkenswert war insbesondere sein glatter 3:0-Erfolg gegen Tchoulev, da er bei den Bezirksmeisterschaften 2018 im Duell mit dem Korntaler noch hart hatte kämpfen müssen, um letztlich den Tisch als Sieger zu verlassen. In der Mädchen U18 Leistungsklasse spielte Mila Berg das beste Ranglistenturnier ihrer jungen Karriere und landete mit einer positiven Bilanz von 5:3 auf dem fünften Platz. Sie setzte sich unter anderem in den Vereinsduellen gegen Brehm und Haaß durch. Außerdem war sie noch gegen Maja Jeßberger (TV Markgröningen), Luna Barletta (TSV Heimsheim) sowie die spätere Zweitplatzierte Luisa Baki (TSV Heimsheim) erfolgreich. Haaß wurde mit zwei Siegen und sechs Niederlagen Siebte. Brehm hatte zwar ebenfalls zwei Erfolge und sechs Pleiten zu Buche stehen, jedoch das knapp schlechtere Satzverhältnis, sodass sie am Ende den achten Rang belegte. Hochspannend war die Partie zwischen den beiden Erdmannhäuser Vereinskameradinnen: Haaß führte bereits mit 11:4 und 11:8 und stand in der Verlängerung des dritten Satzes kurz vor dem Sieg. Doch dann stemmte sich Brehm durch ein 14:12 erfolgreich gegen die Niederlage. Die beiden folgenden Durchgänge gingen mit 11:4 und 13:11 ebenfalls an Brehm, sodass die jüngste TTV-Spielerin im Turnier letztlich doch noch den Sieg davontrug.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png