aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis39
Die erste Herrenmannschaft ist mit einer 3:9-Heimniederlage gegen den TSG Steinheim III in die neue Spielzeit der Bezirksklasse 2 gestartet. Insgesamt geht der Derbysieg für die Gäste vollauf in Ordnung, auch wenn für die Hausherren der eine oder andere Zähler mehr durchaus im Bereich des Möglichen war. In gleich vier von fünf Fünf-Satz-Partien schnupperte der TTV am Sieg, ging am Ende aber leer aus. Nur einmal klappte es.

Für den TTV war es ein Spiel der vergebenen Chancen. In den Doppeln unterlagen Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz und Michel Bauer/Nikita Pfannenstiel den Steinheimer Paarungen Wolfgang Essig/Bernd Helber bzw. Jannik Polinski/Marco Bledig jeweils mit 2:3. In den Einzeln musste Schmautz sowohl gegen Polinski als auch gegen Bledig mit demselben Ergebnis die Segel streichen. Dabei vergab er gegen Polinski im vierten Durchgang gleich drei Matchbälle in Serie. Einzig von Schaewen vermochte es, die katastrophale Fünf-Satz-Bilanz des TTV an diesem Abend ein wenig aufzubessern, indem er gegen Bledig mit 11:6, 9:11, 11:8, 6:11 und 11:8 die Oberhand behielt. Außerdem waren für die Gastgeber das Duo Dirk Widmayer/Michael Ruddat gegen Antonio Izos/Heiko Barbist und im Einzel Nikita Pfannenstiel gegen Bernd Helber erfolgreich. Insbesondere Youngster Pfannenstiel konnte dabei durch eine starke Vorstellung überzeugen.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png